Das Gleiche in grün: die kleine Schwester 2.0

Zuwachs in der Strickwahn-Familie!

Am Sonntag, den 18.11.2012 erblickte die kleine Schwester der Umhängetasche ‚Orange‘ das Licht der Welt. Sie ist genauso groß wie ihre Schwester und in etwa so schwer wie ihr Vorbild. Doch obwohl sie sich so ähnlich sind, unterscheiden sich die beiden im Detail. Könnt ihr die Unterschiede entdecken?

Strickwahn-Schwestern

Ich geb´s zu, es ist nicht ganz so leicht zu erkennen. Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester trägt die Lütte ein bezauberndes Schleifchen – somit ist ihr wertvoller Inhalt besser vor Langfingern geschützt. Weniger gut zu erkennen ist die Stabilisierung des Trägers durch eingenähte Flieseline. Damit liegt sie besser in der Hand und der Träger „verknittert“ nicht so leicht durchs Tragen. Eine Gedankenexperiment sondergleichen der Produzentin führte schlussendliche dazu, dass der Träger auch ordnungsgemäß eingenäht wurde und nun nicht so dilettantisch darherkommen, wie bei ihrer großen Schwester (was doch einen besonderen Charme ausmacht – die Erstgeborene eben ;)).

Die Produktion ging rasch voran und innerhalb von 24 Stunden war das gute Stück fertiggestellt:

Genese Kleine Schwester 2.0

Ein neues Zuhause hat die Kleine auch schon. Da Nina bereits in ihrem Kommentar zur Kleinen Umhängetasche ‚Orange‘ ihre Zuneigung zu meiner neuen Begleiterin kundgetan hat und ich mich vor Übergriffen schützen musste 🙂 hat sie nun ihre ganz eigene Begleiterin bekommen. Liebe Nina, ich wünsche Euch viel Spaß miteinander – vielleicht kommt die Lütte ja eines Tages sogar auf den afrikanischen Kontinent…

PS: Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hat die Kleine noch gar keinen Namen… Nina, wie soll sie denn heißen?

Veröffentlicht am 20. November 2012 in Nadine und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Tausend Dank noch einmal für die wundervolle Arbeit liebe Nadine. Ich liebe meine neue Tasche und ganz sicher wird sie auch meine Begleiterin wenn ich (hoffentlich ganz bald) wieder nach Afrika reise. Einen Namen überlege ich mich auf jeden Fall noch.

  2. Ups, verschrieben. Einen Namen überlege ich „mir“ natürlich noch.

  3. Oooh, die ist aber wirklich hübsch. Liebe Nadine, bringst Du die große Schwester zum Bestaunen auch zum „Basteltanten-Event 2“ mit?

  4. Die Tasche ist echt wunderschön, auch wenn ich sie noch nicht live bestaunen durfte. Hut ab!

Kommentar verfassen

