Süße Zwergenschuhe

Bonjour mes amis,

für die ganzen neuen kleinen Erdenbürger, die seit kurzen und ganz bald diese Welt bevölkern, habe ich eine neue Strickidee gesucht. Gerade nach dem Hinweis, dass Babys in den ersten Monaten schlecht ihre Körpertemperatur regulieren können und sie leicht auskühlen, bedarf es besonderen Schutz an Füßen und Köpfchen. Da ich bekanntlich das Mützen stricken meinen lieben Mädels überlasse widme ich mich lieber den kleinen Maucken… ; )

Schaut was ich süßes gefunden habe:

Zwergenschuh Safari

Zwergenschuh Antarctica

 

 

 

 

 

 

 

Die Produktion dieser süßen Schuhe (sowas niedliches hab ich noch nie zuvor hergestellt…) ist super einfach und auch für Anfänger geeignet. Gegen die übliche Socken-Strick-Technik mit dem Nadelspiel werden diese Schühchen auf 2 Nadeln in Hin- und Rückreihen gestrickt – wie genau erfahrt Ihr hier in der eigens hergestellten Zwergenschuh-Strickstrift. Zum Schluss werden die Sohle und die Ferse zusammengenäht – in wenigen Stunden fertig zum Verschenken!

Viel Spaß!

Veröffentlicht am 9. November 2012 in Nadine und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

