rot schwarze Streifenmütze

Nach unserem sehr schönem Strickmarathon möchte ich euch meine zweifarbige Mütze nicht vorenthalten. Ein ausführlicher Artikel über die Details der vergangenen Stunden folgt in Kürze von der lieben Nadine;-)

Und hier die kleine Anleitung für die Mütze: 128 Maschen mit Nadeln Nr. 4 anschlagen. 3,5cm im Bündchenmuster (1re, 1li in schwarz) stricken, dann glatt rechts weiterarbeiten und dabei immer die Farbe wechseln. Bei einer Gesamthöhe von 15cm mit der Abnahme beginnen. An jeder Nadel immer abwechselnd die zweite und dritte M re zusammen stricken oder die dritt- und vorletzte M re zusammen stricken. Nach ca. 25cm Gesamtlänge den Faden durch alle Maschen ziehen und Fäden vernähen.

Advertisements

Veröffentlicht am 4. März 2012 in Sylvi und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: