Winterset „J“

Liebe Strick-Community,

Winterset J

Winterset J

heute präsentiere ich Euch ein gerade vollendetes Winterset bestehend aus 3 Teilen: ein Paar echt gut sitzende Handstulpen und einen kuschel-dicken Schal. Beides voll aufeinander abgestimmt. Angefertigt wurde dieses Winterset aus der Strick- & Filzwolle (100% Merionwolle) aus dem Wollgeschäft meines Vertrauens ;).

Wichtig: Natürlich darf dieses Strickwerk niemals eine Waschmaschine von innen sehen – außer man möchte die Teile an ein kleines Kind weitergeben. Also, Handwäsche ist angesagt. Da der Schal nach der Fertigstellung nicht ganz so angenehm roch, hab ich ‚diese Handwäsche‘ gleich mal durchgeführt:

Kaltes Wasser in die Badewanne, ein bisschen Flüssigwaschmittel und Hygiene-Spüler dazu und gut durchruckeln. Ein bisschen einweichen lassen und dann wieder gut durchruckeln. Dabei färbten die Teile ein wenig ab… – gut zu wissen. Nachdem ich der Meinung war, die Teile riechen einigermaßen gut und die Stücke haben genug gebadet, musste ich die Sachen auch wieder trocken bekommen. Tipp aus dem Wollladen: nasse Strickfilzstücke NIEMALS auswringen und trockenrubbel, wenn die Sachen nicht filzen sollen! Besser leicht das Wasser ausdrücken, die Strickstücke in ein Handtuch einrollen und ordentlich darauf rumtrampeln. Danach die fast trockenen Teile – schwupps – auf die Heizung!

Jetzt sind sie bereit ihren Dienst für den Rest-Winter zu erledigen. Und ich prophezeie hiermit öffentlich: Ich schwör´, et wird nomma´ kalt!

Veröffentlicht am 27. Februar 2012 in Nadine und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ne wat schön! Die Farbe ist toll und ich glaube es ist wunderbar kuschelig. Sehr schön!

Kommentar verfassen

