Filzpantoffeln

Strickfilzen ist ja im Moment der totale Renner. Ich liebe es, da die Strickstücke so wunderbar schnell fertig werden und gerade jetzt bei Minustemperaturen echt schön warm halten. Und so habe ich vor Kurzem diese Filzpuschen aus der Waschmaschine gezaubert.

Hier einmal im gestrickten Zustand…

…und nach dem Waschen in der Maschine

Wenn ihr genau hinschaut seht ihr, dass an der Fußspitze ein paar Spalten eingestrickt sind. Das sah leider auf dem Bild der Anleitung besser aus als in der Realität-ich kann es also nicht unbedingt empfehlen.

Und hier nun die Anleitung für euch (für Schuhgröße 40):

30M mit Nadel Nr.8 anschlagen. Wie folgt einteilen:3M raus rechts,24M glatt rechts, 3M kraus rechts. Nach insgesamt 40R ab Anschlag die 30M auf das Nadelspiel verteilen und in der vorderen Mitte 2M anschlagen=32M. Es sind nun 8M auf jeder Nadel. In Runden glatt rechts weiterstricken. Nach 19Runden in jeder Runde auf jeder Nadel zwei Maschen zusammenstricken (wie bei der Sockenspitze) bis nur noch 2M auf jeder Nadel sind. Faden durch die Maschen ziehen, vernähen. Ferse ebenfalls vernähen und ab in die Waschmaschine bei 40Grad. Und fertig!

Advertisements

Veröffentlicht am 1. Februar 2012 in Sylvi und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: